Informationsveranstaltung in Stendal

Am heutigen Tage fand eine Informationsveranstaltung zum Digitalpakt im Landratsamt in Stendal statt. Geladen hatte das Ministerium für Bildung. Das Interesse war hervorragend. Es waren Vertreter der Schulträger und Schulleiter aus den Landkreisen Börde, Jerichower Land, Altmarkkreis und Stendal anwesend.

Herr Lichtenberg – Referatsleiter im Ministerium für Bildung – stellte die Digitalpakt-Richtlinie in all seinen Facetten vor.

Zur erfolgreichen Umsetzung ist auch ein breitbandiger Internetanschluss eine Grundvoraussetzung. Genau diesen Anschluss bringt das Projekt „Fibre4EduLSA – Glasfaser für Schulen“ mit.

Die sich an den Vortrag anschließende Diskussion und Fragerunde war äußerst konstruktiv. Interessanterweise ähneln sich die Fragestellungen bei allen Schulträgern. 🙂

Hiermit stelle ich die ergänzte Präsentation zur Verfügung.

Bereits 22 Mal geteilt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.